top of page
Suche

Was ist komoot?

Komoot ist eine Navigations-App, ein Routenplaner, ein Tourenverzeichnis – und ein soziales Netzwerk für Outdoor-Aktivitäten. Es richtet sich im Speziellen an Menschen, die Rad fahren, Mountainbiken, E-Mountainbiken, graveln, Rennrad fahren, laufen oder wandern.

Der Dienst ist über eine Webseite, eine Android– und iOS-App sowie zahlreiche Integrationen für Outdoor-Navigationsgeräte, (z.B. Apple Watch, Bosch, Garmin, Polar, Suunto, Wahoo) nutzbar.


Komoot wurde 2010 von ein paar Outdoor-Enthusiasten gegründet und ist heute mit über 30 Millionen Mitgliedern Europas größte Outdoor-Plattform. Das Unternehmen sitzt in Potsdam bei Berlin, ist aber laut eigenen Angaben eine „Remote-first-Company“ mit rund 120 Mitarbeitenden in 19 europäischen Ländern.





13 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page