Suche

Trailbike für Einsteigerinnen: Liv Embolden

Steifer, wendig, günstig und auch wieder in Größe XS zu haben: Liv hat sein Trailbike Embolden für Einsteigerinnen komplett überholt. Jetzt auch in einer 29er-Version!

Die perfekte Passform ist alles: Gerade Trail-Einsteigerinnen tun sich keinen Gefallen, wenn sie sich „erst mal“ mit einem geliehenen und dadurch eventuell zu großen Bike ins Gelände vortasten. Ein stabiles, sicheres Fahrgefühl kann so nicht aufkommen. Daher hat Liv, der einzige Anbieter von speziellen Rahmengeometrien für Frauen, nun ihr Einsteigermodell „Embolden“ (übersetzt: „ermutigen“ oder „trau dich“) ganz neu aufgelegt. Kam das Ursprungsmodell des Liv Embolden 2017 noch mit einer sehr aufrechten Sitzposition, Zweifach-Kettenblatt und 14 Kilo Gewicht daher (mit Pedale, Größe M), zeigt das neue Embolden nun einen deutlich sportlicheren Anstrich, auch wenn der Federweg mit 130 Millimeter vorne und 120 Millimeter am Heck nahezu gleich geblieben ist.


Lesen Sie weiter: https://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/liv-embolden-frauen-trailbike-2022


11 Ansichten0 Kommentare