top of page
Suche

Schneefreie Berge im Januar 2023. Diese Bikeparks haben aktuell geöffnet

Nach einem sehr kalten Dezember-Anfang herrschen zum Jahreswechsel teilweise fast frühlingshafte Temperaturen in Mitteleuropa. Da der Ski-Betrieb nur in höheren Lagen durchgeführt werden kann, haben einige Bikeparks wieder in den Sommer-Modus gewechselt. Wir verraten dir, wo du diese Woche alles mit Lift-Unterstützung biken kannst.

Beerfelden

Der Bikepark im Odenwald hat je nach Witterung an allen Januar-Wochenenden geöffnet. Zusätzlich sind der 5. & 6. Januar 2023 als Öffnungstermine geplant. Auf der Website werden die jeweiligen Daten grün markiert, sobald sicher ist, dass der Betrieb aufgenommen wird. Karten müsst ihr vorher online erwerben.

www.bikepark-beerfelden.de


Bischofsmais

Der MTB-Zone-Bikepark am Geißkopf hat noch bis zum Sonntag, dem 08. Januar 2023, täglich geöffnet. Je nach Witterungsbedingungen kann es allerdings noch Änderungen geben. Es sind nicht alle Features verfügbar und auch beim Camping muss man ohne Strom und Duschen auskommen. Einen Überblick über die Bedingungen und alle offenen Strecken findet ihr auf der Website: www.mtbzone-bikepark.com


Chur

Der Alpenbikepark hat seit Weihnachten wieder geöffnet – allerdings nur auf der unteren Hälfte und nur von 8:30 Uhr bis 14:40 Uhr. Dort stehen euch eine schwarze und eine blaue Linie zur Verfügung, die insgesamt immerhin noch über 600 Tiefenmeter Abfahrtsspaß bieten sollen.

www.alpenbikepark.ch


Schöckl

Der Bikepark nahe Graz hat noch bis zu den Semesterferien täglich geöffnet. Laut der Uni Graz dürfte das der 6. Februar sein. Vom 27.02. bis 05.03.2023 wird der Park für Revisionen am Lift allerdings geschlossen. Auch hier gilt, dass die Öffnungszeiten natürlich Wetter-abhängig sind.

www.schoeckl-trail-area.at


Schulenberg

Der Racepark Schulenberg hat im Winter am Wochenende geöffnet, wenn es das Wetter zulässt. Aktuell sind allerdings keine Termine eingetragen – das könnte sich bis Ende der Woche noch ändern. Ob geöffnet wird, erfahrt ihr auf Instagram oder Facebook.

www.outdoorwerkstatt.eu/racepark-schulenberg


Thale

Der Bikepark Bodetal hat laut Website bis zum Sonntag, 08.01.2023, geöffnet. Der Lift läuft von 10–16:30 Uhr und alle Strecken außer der „Harzer Roller“ sollen feucht, aber befahrbar sein.

www.bikepark-bodetal.de


Warstein

Der Warsteiner Bikepark soll bis zum 28.02.2023 jeden Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet haben. Aktuelle Infos über den Status bekommt man auch auf den Social Media-Profilen des Parks.

www.warsteiner-bikepark.de


Dieser Beitrag erschien zuerst auf www.mtb-news.de



2 Ansichten0 Kommentare
bottom of page