Suche

2022 Giant Trace X ist ein 27,5 Trailbike

Aktualisiert: Nov 1

27.5in ist nicht tot und dank des neuen Giant Trance X sieht es so aus, als hätte es ein aufregendes Leben vor sich!


Giant hat eine gemischte Beziehung zu 29-Zoll-Rädern, und obwohl sie jetzt viele Fahrräder mit großen Rädern herstellen, haben sie 27,5-Zoll noch nicht den Rücken gekehrt und bringen tatsächlich immer noch neue Modelle mit der kleineren Laufradgröße auf den Markt.


Das Argument für 27,5-Zoll-Laufräder ist, dass sie zwar nicht ganz so schnell wie 29er sind, aber ein verspielteres und agileres Fahrverhalten ermöglichen. Die kleineren Laufräder bedeuten weniger rotierende Masse, ermöglichen kürzere Kettenstreben und sorgen für ein stärkeres Laufrad, also was kann man nicht mögen?



Für 2022 rollt das Giant Trance X auf 27,5-Zoll-Rädern mit genügend Rahmenfreiheit für 2,6-Zoll. Das kleine Rad und die klobige Reifenkombination ermöglichen 430-mm-Kettenstreben über die gesamte Palette hinweg, was ein leicht anzuhebendes Frontend und noch weniger Ausreden dafür verspricht, kein Handbuch zu öffnen.


Jeder Trance X verfügt über einen 6061-Rahmen aus Giants ALUXX SL-Rohren, der eine gute Balance aus Leichtgewicht, Festigkeit und Steifigkeit bietet. Die Idee ist, dass der Rahmen in Bezug auf die Stoßdämpfung nicht zu steif ist, sondern beim Treten auf die Pedale effizient sein sollte. Apropos, das Trance X hat eine Flip-Chip-verstellbare Geometrie, die den steilen Sitzwinkel von 77 Grad auf entspanntere 76,3 Grad bringt. Der Chip, der sich im Composite-Maestro-Link befindet, passt auch den BB-Drop von 30 mm auf 20 mm um 10 mm an und kann den Lenkwinkel von 64,5 bis 63,8 Grad verringern.


Dies sorgt für eine sehr Enduro- und schwerkraftorientierte Geometrie, aber der Trance X ist kein absoluter Enduro-Rennschlitten. Mit 145 mm Federweg am Hinterrad und 160 mm vorne vermarktet Giant das Trance X für Trail-Fahrer, die ein Bike suchen, das von Jumplines bis hin zu Downhill-Runs alles bewältigen kann.


Quelle: https://singletrackworld.com/2021/10/2022-giant-trance-x/?amp

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen