News
MTB NEUHEITEN

25.10.2021
Spaßfaktor: Der brandneue Trance X

DH-Rennfahrer Matthew Sterling verbringt viel Zeit damit, sich auf die Leistung zu konzentrieren. Geschwindigkeit, Kraft und Sekundenbruchteile, die den Unterschied zwischen dem Sieg oder dem Verfehlen des Podiums ausmachen. Aber das heißt nicht, dass er keinen Spaß haben kann.

Wenn es mal richtig krachen lässt, greift Matt zum neuen Trance X. Mit einstellbarer Rahmengeometrie kann er das Handling feinjustieren. Die 27,5-Räder verleihen ihm ein verspieltes Fahrgefühl. Und mit 145 mm Federweg hinten ist es im Park, im Wald und wo auch immer der Trail hinführt, zu Hause.

25.10.2021
2 E-Fahrradbatterien im Vergleich. Ist ein 630-Watt-Stunden-Akku besser als zwei 500er?

Die Kapazität von EMTB-Akkus ist in den letzten zehn Jahren stetig gestiegen, wobei moderne Akkus bis zu 700 Wattstunden erreichen, verglichen mit den 288 Wh der frühen Bosch-Systeme. Aber brauchst du wirklich mehr Akkukapazität, um das Beste aus deinem E-Mountainbike herauszuholen? Steve fuhr mit zwei verschiedenen Fahrrädern zum Forest of Dean, um es herauszufinden.

18.10.2021
2022 Giant Reign E+

Ist dies das ultimative E-Enduro-Rennrad? Nun, das war das Ziel von Giant, als sie das neue 2022 Reign E+ entworfen haben. In diesem Video begibt sich Steve Jones nach Finale Ligure, um das Bike zu erkunden, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rennbandes.

18.10.2021
SCOTT ARGO Plus Helmet review by Scotty Laughland 

"Der Argo Plus ist mein bevorzugter Helm, wenn ich auf meinen heimischen Trails unterwegs bin. Er ist einfach, hat aber alles, was ich brauche, und ich fühle mich auf den Abfahrten sicher und souverän. Er ist leicht und hat eine gute Luftzirkulation, was es einfach macht, für eine weitere Runde zurück an die Spitze zu pedalieren."

- Scotty Laughland -

REIGN E+ 0 [MULLET_PRO_750WH] .png
18.10.2021
REIGN E+ 0 [MULLET/PRO/750WH] 

Jeder Trail, jeder steile Anstieg, jede aufregende Abfahrt. getestet und entwickelt von den E-Bike-Enduro-Profis von Giant, gibt dir dieser aktualisierte Trail-Ripper die Kraft, die besten Abschnitte des Trails immer wieder zu geniessen.

Siehe hier: www.giant-bicycles.com

TRANCE X ADVANCED PRO 1.png
18.10.2021
TRANCE X ADVANCED PRO 1 [29"] 

Von schnellen, ruppigen Abfahrten bis hin zu technischem Terrain bietet dir dieses progressive Trailbike eine aktive Federung, eine einstellbare Rahmengeometrie und alles, was du für dein Singletrack-spiel brauchst.

Siehe hier: www.giant-bicycles.com

13.10.2021
MOUNTAINBIKE Test - Giant Reign E+ 0 

Giant stellt das Reign E+ für 2022 neu vor. Mit Mullet-Laufrädern, neuem Motor, dickem 750-Wh-Akku sowie 170/160 mm Federweg zielt es auf Enduristen ab, die ein Bike für lange Tage im Sattel suchen. Dazu bietet Giant am Reign E+ den 250 Wh Range Extender. Mit moderner Geometrie und dem bewährten Maestro-Hinterbau steht dem Abfahrtsvergnügen nichts im Wege.

06.10.2021
Entdecken Sie das SHIMANO EP8 E-Bike-System 

Die richtige Leistung zur richtigen Zeit.
Bullige Kraft, perfekt dosierbar.
An den individuellen Fahrstil angepasste Leistung.
Mehr Power für Sie.

05.10.2021
RockShox Flight Attendant: Kalibrierung

Dieses Video führt Sie durch den Kalibrierungsprozess für Ihr @RockShox Flight Attendant System.

05.10.2021
RockShox AXS Multi-System-Kopplung 

Dieses Video führt Sie durch den Prozess der Kopplung Ihres AXS Flight Attendant-Systems mit Ihren RockShox Reverb- und SRAM Eagle-Komponenten.

05.10.2021
Rockshox drahtlose AXS-Technologie

Mit der drahtlosen AXS-Technologie sorgte Sram/Rockshox in den letzten Jahren für einen smarten Einzug der Elektronik am Mountainbike. Teleskopstütze und vor allem AXS-Schaltung erfreuen sich dank einfacher Montage und zuverlässiger Funktion einer größer werdenden Beliebtheit.

07.09.2021
Die Zukunft ist jetzt: 2022 Scott Patron

Wir wurden zur IAA in München eingeladen, einer der größten Automessen in Europa. Aber heute sind wir nicht hier, um über Autos zu sprechen, sondern um uns eine der größten Sammlungen neuer E-Mountainbike-Technik anzusehen.

 
06.09.2021
Das neue E-MTB SCOTT Patron eRIDE 2022

Entdecken Sie das neue SCOTT Patron eRIDE. Vom Flow bis zu ruppigen Trails ist das Patron eRIDE wie ein Schweizer Messer, das Sie mit Effizienz den Berg hinauf und mit Vertrauen hinunter bringt. 

Unpacking Giant Stance E+ 2

Dieses leistungsorientierte E-Bike-Fully ist „ready to roll“! Unser Stance E+ hilft dir dabei mit Leichtigkeit auch herausforderndes Gelände zu erobern.

Scott Genius eRide 920

Das Genius eRIDE 920 ist der Vorreiter einer neuen Generation von E-Bikes. Fortschrittliches Design, hochwertige Technologie und Integration sowie ein fortschrittliches Akku-Management legen den Fokus vollständig auf das Fahrerlebnis.

Mckay Vezina vom Giant Factory Off-Road Team beendete die Enduro World Series 2018 mit einem Top-20-Ergebnis in Finale Ligure. Da seine Teamkollegen mit Verletzungen ausfielen, musste Mckay das Team alleine vertreten und beendete die Saison mit einer großartigen Fahrt. 

Scotty Laughland testet sein neutest SCOTT Spark 900 tuned auf schnellen und technischen Singletrails, um zu sehen, wie leistungsfähig diese neue Trail-Bike wirklich ist.

Jeder Trail, jeder steile Anstieg, jede aufregende Abfahrt. Getestet und entwickelt von den E-Bike Enduro-Profis von Giant, gibt dir das brandneue Reign E+ die Power, um die besten Abschnitte der Fahrt immer wieder zu genießen.

Das neue Silence eRIDE EVO gestaltet die Zukunft der Mobilität. Mit einer Tretunterstützung von bis zu 45 km/h, bahnbrechendem Design und bis zu 220 km Autonomie dank der besten Bosch-Batterietechnologie bietet das Silence eRIDE EVO eine zuverlässige Lösung für den täglichen Arbeitsweg.

Mit dem neuen STP ist die Welt dein Spielplatz. STP steht für Streets, Trails, Parks und ist seit Jahren ein Favorit unter aufregenden Fahrern, die es auf der Jump Line krachen lassen, durch den Pumptrack fließen und ihren Streetstyle in der ganzen Nachbarschaft zur Schau stellen wollen.

Mit jugendspezifischen, motorisierten Fahrrädern ist das Spektrum der Möglichkeiten für das Fahren mit Kindern noch größer geworden. In unserer diesen Folge machen wir einen Wochenendausflug mit dem E-Bike an einen schönen See und haben sogar eine Paddelausrüstung dabei!

Image by Andhika Soreng